Ergonomie-Beratung

Sitzen ist das neue Rauchen!
In uns Menschen ist Nichts angelegt, was uns zum Sitzen oder gar zum "richtigen" Sitzen befähigt
... aber wir sitzen den Großteil unserer Zeit.

Ursachen und Zusammenhänge für Rückenschmerzen:
~ 80 % Muskulatur
~ 10 % Wirbelgelenke
~ 3 - 5 % Bandscheibenvorfälle

Bewegungsmangel, Übergewicht, Rauchen, organische Erkrankungen, angeborene Schäden, Zwangshaltungen in Arbeit und Freizeit, psychomentale Belastungen

In unsrem Sitzstudio können Sie verschiedene ergonomische Sitzkonzepte live erleben
und testen. Wir helfen Ihnen gern, den zu Ihnen passenden Drehstuhl zu finden und diesen richtig einzustellen. Gern geben wir Ihnen Tipps für mehr Bewegung am Schreibtisch.

Hier mal ein Bespiel mit  Office Yoga!
Die folgenden Office-Yoga Übungen öffnen den Körper in jede wichtige Richtung.
Dies verhindert, dass sich über den Arbeitstag in unphysiologsicher Position zu viel Druck im Körper ansammelt. Versuchen Sie jede Pose optimaler Weise mindestens 30 Sekunden zu halten. Atmen Sie dabei tief durch die Nase. Versuchen Sie nichts zu erzwingen. Gehen Sie nur so weit, wie es sich angenehm anfühlt! Es sollten niemals Schmerzen entstehen. Hören Sie auf die Signale Ihres Körpers und tun Sie es so, wie es Ihnen gut tut.

Quelle: IGR e.V.

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